Diese Seite verwendet Cookies.

Informationen zu Cookies entnehmen sie bitte der mehr...

verstanden

Googlewerbung:

 

Eiskuchen mit Smarties. 

Torte kann auch erfrischend sein und bei heißen Temperaturen gut schmecken. Diesen Eiskuchen kann man auch als Dessert servieren.

 

Zutaten:

2 Eßlöffel Weizenmehl
4 Eiweiß

Mandelfüllung:
200 g Mandeln fein gehackt
2 dl Zucker
2 Eiweiß

Eiskreme:
3 dl Sahne
4 Eigelb
4 Eßlöffel Zucker
1 Eßlöffel Vanillezucker
Smarties

Zubereitung:

Die Zutaten für die Mandelfüllung und dem Mehl zusammenrühren. Das Eiweiß steif schlagen und unterrühren. Eine 24 cm. Spingform mit Butter einreiben. Man kann auch Backpapier auf den Boden legen.

Nun die Masse in der Form verteilen und auf der untersten Stufe im Backofen mit 180°C ca. 25 min. backen. Der Teig sollte goldgelb werden. Dann lässt man das ganze abkühlen.

Die Schlagsahne steif schlagen, die 4 Eigelb und den Zucker unterziehen. Vanillezucker nicht vergessen. Einige grob gehackte Smarties müssen auch mit rein.  Diese Masse kommt nun auf den abgekühlten Teig (die Springform noch nicht öffnen). Zum Schluss mit Smarties garnieren (Muss nicht sein)

Jetzt kommt die Form für rund 3 Stunden in den Tiefkühler. Danach ist der Eiskuchen fertig.

 

Googlewerbung:

Suche auf allen Seiten