Lyssevika, Lussevika / Bez. Lindesnes
| Orte |
Lussevika, Südnorwegen
Dies ist ein Ferienhausgebiet mit Hütten der oberen Klasse. Die meisten Häuser sind mit Schwimmbad, Sauna, Whirlpool usw. ausgestattet.
Man kann diese Hütten über NOVASOL, Dansommer oder auch direkt per Telefon mieten. Ich habe bei der Information mit Nina gesprochen, sie spricht fließend Deutsch. Also wäre ein Telefonat unproblematisch. Nina ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Lindesnes Hytteservice A/S
Egeland
4520 Sør-Audnedal
Tel. +47 93 03 65 00
+47 38 25 74 00
Fax. +47 38 25 73 61
Die Boote sind 19 Fuß Boote mit 30, 40 oder 50 PS. Ausgestattet sind sie alle mit Humminbird Echolote. Sie kosten unabhängig von der Leistung: 2.700 NOK/Woche oder 675 NOK/Tag. Mieten kann man hier auch, wenn man nicht in der Anlage wohnt.
Bei der Information kann man auch etwas Angelausrüstung kaufen. Nicht viel, aber einige Pilker und so hängen dort.
Man bekommt die Hüttenanlage von Land aus nicht auf ein Bild gebannt.
Der Ort selbst ist auf keiner Karte zu finden. Zur Orientierung, der Bootshafen liegt westlich von Åvik.
So findet man Lussevika, wenn man von der E39 über Svennevik kommt:
Hier links abbiegen
An dieser Abzweigung rechts dem Schild folgen
Nun geht es nur noch gerade aus.
Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken
Bilder
|
|
||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
|
Fragen zum Ort, auch was das Angeln betrifft, beantworte ich gern hier:
Norwegen-Angelfreunde.de
Aktualisiert (Montag, den 08. Februar 2010 um 19:43 Uhr)

